Onlineshop - Fragen und Antworten

Kundenservice

Haben Sie noch weitere Fragen oder konnten wir Ihr Anliegen nicht lösen? Dann bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unsere freundlichen Mitarbeiter/-innen sind gerne für Sie da!

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:


Montag – Donnerstag von 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 – 14:00 Uhr

0800 – 500 50 80

E-Mail / Rücksendungen
Anfrage senden

Kontaktformular
Zum Kontaktformular

Halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Entnehmen Sie diese Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Sollten Sie die Daten nicht zur Hand haben, können Sie auch gerne Ihre Emailadresse angeben.

Ihr Heimatshop Franken Team!

Kundenkonto - Persönlicher Bereich

"Mein Konto" ist Ihr persönlicher Kundenzugriff auf alle wichtigen Daten:

Folgende Vorteile genießen Sie mit unserem Shop

  • Schnell und bequem einkaufen
  • Kostenlose Registrierung
  • Bestellübersicht ihrer bisherigen Einkäufe
  • Produktmerkliste ihrer Lieblingsprodukte
  • Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen
  • Änderung Ihres Passworts möglich
  • Kontodaten ändern / löschen

Heute noch Kundenkonto registrieren und alle Vorteile kostenlos nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Registrierung Ihres Kundenkontos können Sie auf Heimatshop Franken einen kostenlosen Zugang über den Button „Register“ anlegen. Anschließend tragen Sie dort ihren Nutzernamen / Emailadresse und Passwort ein.

Bitte beachten Sie folgende Regelungen bei der Passwortvergabe:

Mindestens 8 Zeichen lang
Mindestens 1 Ziffer
Mindestens 1 Großbuchstabe
Mindestens 1 Kleinbuchstabe
Mindestens 1 Sonderzeichen

Nach erfolgreicher Anmeldung und Erhalt der Bestätigungsemail haben Sie Zugang zu Ihrem „Kundenkonto“ und können dort alle wichtigen Daten einsehen und ergänzen.

Bitte beachten Sie: Bei der Fortsetzung Ihres Bestellvorgangs werden Ihre Daten bei der Abwicklung der Zahlung automatisch verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall einige Zahlungsarten nicht anzubieten.

Für Ihre eigene Sicherheit, sollten Sie Passwort keinem Dritten zugänglich machen und in regelmäßigen Abständen Ihre Passwörter ändern.

Über die Schaltfläche „Anmelden“ auf der Startseite können Sie über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern. Geben Sie hierzu bitte den Nutzernamen ein den Sie bei der Registrierung Ihres Accounts vergeben haben. Wir senden Ihnen dann eine Email mit dem Link zur Vergabe eines neuen Passworts zu.

Nach erfolgreicher Vergabe Ihres neuen Passworts können Sie sich wie gewohnt anmelden und das bisherige Passwort verliert damit seine Gültigkeit.

Ändern Sie Ihre Kundendaten in dem Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort unter „Anmelden“ einloggen. Mit einem Klick auf „Mein Konto“ gelangen Sie umgehend in Ihren Kundenbereich. Dort haben Sie die Möglichkeit  Ihre Daten einzusehen. Bitte beachten Sie das ihre bisherigen Bestellungen von der Datenänderung nicht berücksichtigt werden.

Möchten Sie Ihr Kundenkonto unwiderruflich löschen, klicken Sie bitte einfach auf das Menü „Kundenkonto ändern“ und dem Button „Kundenkonto löschen“.

Newsletter

Zur Anmeldung des Newsletters klicken Sie bitte in der Fußzeile auf Newsletter abonnieren und geben Sie Ihre Emailadresse an. Drücken Sie danach die „Enter“ Taste auf Ihrer Tastatur.

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine E-Mail, um den Newsletterempfang zu bestätigen.

Zur Abmeldung Ihres Heimatshop Newsletters klicken Sie bitte im Newsletter auf „Newsletter abmelden“ oder loggen Sie sich in Ihrem „Kundenkonto“ ein, klicken auf "Newsletter-Abbonements" und nehmen Sie den Haken aus dem Feld „Allgemeine Abo“. Nach Abmeldung vom Newsletter empfangen Sie keine Informationen, Angebote oder sonstige Themen vom Heimatshop-Franken. Nach der Abmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Wir informieren Sie in unserem kostenlosen Heimatshop-Newsletter per Email über akutelle Aktionen und Sortimente in unserem Onlineshop oder in unseren Verkaufsstellen.

Verpassen Sie keine Angebote mehr und erhalten Sie exklusive Online Angebote:

  • Exklusive Angebote und Rabatt-Aktionen
  • Angebote aus verschiedenen Themenwelten
  • Produktneuheiten, Trends, Schnäppchen, Exklusive Produkte

Möchten Sie von den zahlreichen Vorteilen profitieren können Sie sich kostenlos zum Newsletter anmelden.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig! Unter Datenschutzerklärung finden Sie zahlreiche Informationen rund um das Thema Newsletter.

Bestellung / Auftragsbestätigung

  1. Wählen Sie ihren Wunschartikel aus unserem Sortiment aus und klicken Sie anschließend auf der Produktseite auf den Button „In den Warenkorb“ und gehen sie oben rechts auf den Einkaufswagen. Anschließend prüfen Sie bitte ob alle Artikel die Sie bestellen möchten im Warenkorb vorhanden sind. Klicken Sie nun „Zur Kasse“ und befolgen Sie die restlichen Anweisungen um die Bestellung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisch verarbeitet werden.
     
  2. Um den Bestellprozess fortzuführen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an oder registrieren Sie sich neu.

  3. Anschließend geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein damit wir Ihre Bestellung korrekt ausliefern zu können.

  4. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus.

  5. Überprüfen Sie bitte ihre eingegeben Angaben zur Bestellung und lösen ggf. Ihre Gutscheincodes ein um ihre Vorteile zu genießen.
    Zur Absendung der Bestellung bitten wir Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht zu beachten. Setzen Sie hierzu bitte einen Haken.

  6. Mit dem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab und akzeptieren unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Widerrufsbelehrung.

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email. Bitte beachten Sie, dass diese Bestätigung nur den Eingang der Bestellung, nicht jedoch die Annahme der Bestellung darstellt. Ist nach mehreren Stunden noch keine Email angekommen, prüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner. Sollte Sie dort keine Email erhalten haben, kontaktieren Sie bitte  unseren Kundenservice.

Zur Überprüfung Ihrer Bestellung vom Kundenservice bitten wir Sie Ihre Emailadresse oder Bestellnummer bereit zu halten. Sollten Ihnen die Daten nicht vorliegen, geben Sie bitte Ihren Nutzernamen an.

 

Wenn der Artikel nicht lieferbar ist, können Sie den Artikel nicht „In den Warenkorb“ legen. Die Schaltfläche für den Vorgang ist nicht ersichtlich oder der Artikel ist im Shop nicht verfügbar.

Bei Artikeln mit hoher Nachfrage kann es möglich sein, das während des Bestellprozess sich der Lieferstatus ändert. Wir bitten Sie hierauf Rücksicht zu nehmen das der Artikel ggf. nicht mehr bestellbar ist.

Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Sollten wir in Ausnahmefällen Ihre Bestellung nicht ausführen können, kontaktieren wir Sie umgehend per Email.

Nein, beim Heimatshop-Franken gibt es keinen Mindestbestellwert.

Falls Sie einen Gutschein oder Rabattcode eingeben möchten, beachten Sie bitte die Einlösebedingungen, dort kann es ggf. einen Mindestbestellwert geben. Bitte beachten Sie dazu auch unsere allgemeinen Bedingungen für unsere Gutscheine, sowie die jeweiligen Gutscheinbedingungen.

Ja, gerne können Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop Heimatshop Franken oder auch telefonisch aufgeben:

Kundenservice erreichbar zu den folgenden Servicezeiten: 

Telefonnummer:

0800 / 500 50 80

Montag - Donnerstag:
 
08:00 Uhr – 12:00 Uhr
13:00 Uhr – 17:00 Uhr
  
Freitag:08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!

Leider können wir Ihre Bestellung nachträglich nicht mehr ändern. Stonierungen sind jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice und geben Sie Ihre Bestellnummer und E-Mailadresse an, damit wir Ihre Bestellung schnell und zuverlässig stornieren können.

Sollte die Lieferung das Lager bereits verlassen haben, können wir an Ihrer Bestellung leider keine Änderungen mehr vornehmen. Bitte senden Sie das Paket nach Erhalt vom Versanddienstleister an uns zurück oder verweigern Sie die Annahme. Sollten Sie die Annahme verweigern senden Sie dem Kundenservice eine eindeutige Erklärung (z.B. per Post oder Email) zur Annahmeverweigerung zu, damit die Sendung umgehend an uns retourniert wird und wir eine evtl. erfolgte Zahlung an Sie zurückerstatten können.

Bezahlung

Die Rechnung erhalten Sie automatisch per Email. Außerdem können Sie diese jederzeit online in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Die Rechnung enthält folgende Angaben:

  • Rechnungsdaten
  • Vollständige Anschrift
  • Artikelbezeichnung
  • Bestellmenge
  • Versandkosten
  • Zahlungsart

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Gerne senden wir Ihnen die Rechnung per Post zu.

Wir bieten Ihnen im Online-Shop folgende Zahlungsarten an:

  • Kauf auf Rechnung

Wir bitten um Verständnis, das wir in Ausnahmefällen nicht alle Zahlungsarten anbieten können. Detailierte Informationen entnehmen Sie bitte den Zahlungsinformationen.

Ja, Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Login und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen.

Die Sicherheit Ihrer Kundendaten ist eine wichtige Angelegenheit für uns. Deshalb werden Ihre Daten nur von geschultem Personal und speziellen Systemen verarbeitet.

Bei Zahlung mit Rechnung erhalten Sie eine Rechnung per Email. Den gesamten Rechnungsbetrag können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware abzüglich der Beträge von eventuellen Rücksendungen begleichen. Die Bezahlung erfolgt ganz einfach per Überweisung an die in der Rechnung genannte Bankverbindung.

Vergessen Sie bitte nicht, den Verwendungszweck auf der Überweisung einzutragen.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir für gewisse Artikel oder Bestellungen den Kauf auf Rechnung nicht anbieten können. Der Kauf auf Rechnung setzt zudem eine positive Bonitätsprüfung voraus.

Wir akzeptieren weder Bargeld noch Schecks und können bei Verlust keine Haftung übernehmen.

Lieferung

Für den Standardversand erfolgt die Lieferung innerhalb von 1 Woche ab Bestelleingang. In der Regel wird die Ware innerhalb von 2- 3 Werktagen zur Versendung an den Versanddienstleister übergeben.

Sobald die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. Mit der darin enthaltenen Sendungsnummer können Sie die Sendung mit wenigen Klicks nachverfolgen.

Für den Versand von Bestellungen fällt grundsätzlich eine Versandpauschale von 5,95 € brutto an. Sollten Sie über 40,00 € Warenwert bestellen liefern wir ihre Bestellung versandkostenfrei.

Bitte beachten Sie das der Versandkostenzuschlag in Einzelfällen abweichen kann. Die Versandkostenabweichungen können Sie den jeweiligen Artikelbeschreibungen entnehmen oder sind im Warenkorb beim Bestellabschluss zu sehen. (Sonderversandbedingungen)

Bei Sonderaktionen können die Versandkonditionen von den oben genannten Versandpauschalen abweichen. Hierzu beachten Sie bitte die Konditionen zu den jeweiligen Aktionen.

Wir liefern Ihr Paket problemlos und zuverlässig an jede gewünschte Adresse in Deutschland. Abweichende Liefer- und Rechnungsadresse sind für ihre Bestellung kein Problem, solange beide Adressen in Deutschland sind. Wir liefern direkt zu Ihnen nach Hause, sollten Sie tagsüber nicht zuhause sein, wird der Versanddienstleister Ihnen einen Abholzettel im Briefkasten ablegen. Auf diesem finden Sie alle Informationen die Sie benötigen um Ihr Paket zu erhalten.

Im Paket finden Sie den Lieferschein der darin enthaltenen Ware. Die Rechnung werden wir Ihnen per Email als PDF zukommen lassen.

Leider können wir aktuell keine Lieferungen ins Ausland versenden. Bitte beachten Sie, dass ihre Bestellung nur innerhalb Deutschlands versendet werden kann. Sie können aber gerne selbstständig den Versand an Ihre Heimatadresse über einen Paket-Weiterleitungsdienst organisieren.

Rücksendung / Umtausch

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bitte beachten Sie für den Veranstaltungs- / Ticketverkauf die gesonderten Widerrufsbelehrungen, sowie die AGB´s und Widerrufsbelehrungen der externen Veranstalter.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Mediengruppe Oberfranken
Heimatshop-Franken
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

Telefon: 0800 / 500 50 80
Email: info@heimatshop-franken.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Benötigen Sie ein kostenloses Rücksendeetikett wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Falls Sie das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden, schreiben wir Ihnen die Versandpauschale gut mit der wir Ihr Paket ausgeliefert haben.

Kleben Sie das Retourenlabel anschließend gut sichtbar auf das Paket und bringen Sie dieses zur Post. Eine Postfiliale in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Alternativ können Sie Ihr Paket (max. Größe 60 x 35 x 35 cm) an einer DHL Packstation Ihrer Wahl abgeben.

Leider können wir Ihnen aktuell keine kostenlose Rücksendung anbieten. Wir würden Sie bitten das Paket zur Post zu bringen und das Paket frankiert an uns zurückzusenden. Wenn Sie eine Erstattung der Rücksendekosten beantragen möchten, bitten wir Sie sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Möchten Sie einen Artikel umtauschen, bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unsere freundlichen Mitarbeiter werden Ihnen dann für alle weiteren Schritte gerne weiter helfen.

Bitte halten Sie im Fall eines Umtausch Ihre E-mailadresse oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zur Bestellung (Bestellbestätigungsemail etc.). Wenn Sie diese nicht zur Hand haben, können Sie auch gerne Ihre E-Mail-Adresse verwenden.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten, ist in unserem Onlineshop eine der höchsten Prioritäten.

Das Unternehmen Mediengruppe Oberfranken – Zeitungsverlage GmbH & Co. KG verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß allen gesetzlichen Vorlagen, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.

Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie in der Datenschutzerklärung sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja, Ihre persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen. In Ihrem Browser erkennen Sie verschlüsselte Seiten an dem Schloss-Icon sowie am „s“ in der URL: „https://www.heimatshop-franken.de/.

SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Benutzer und Server.

Im Onlineshop Heimatshop-Franken verwenden wir Ihre persönlichen Daten im Rahmen der Bearbeitung von Ihren Anfragen, zur Abwicklung Ihrer Bestellung, zur Pflege der Kundenbeziehung und für eigene Werbe- und Marketingzwecke. Im Rahmen der Auftragsabwicklung gibt der Heimatshop-Franken ggf. Daten an Dienstleister (z.B. Zahlungsanbieter, Kreditinstitute, Speditionspartner) weiter, selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

Ihre Daten werden weder an Dritte weiterverkauft noch anderweitig vermarktet.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.